Am Samstag, den 11. Februar 2017, hat die Juso-AG Burgdorf zu ihrem ersten Spieleabend in das Jürgen-Rodehorst-Haus eingeladen. Zusammen mit alten und neuen Freunden wurde viel gespielt und gelacht. Dabei war das Level der Deutschkenntnisse nebensächlich. Beim Memoryspielen konnten wir feststellen, dass auch jemand der in Burgdorf aufgewachsen ist, nicht unbedingt weiß wie sich Feld- und Erdkröte unterscheiden. 

Neben Spiel und Spaß kam aber auch der politische Austausch nicht zu kurz: Die Geflüchteten berichteten über ihre aktuelle Wohn- und Lebenssituation in Burgdorf, woraus sich weitere Arbeitsschwerpunkte für die Jusos ergaben.

Dass es hierbei nicht vordergründig um das Erlernen der deutschen Sprache, sondern um das Kennenlernen neuer Freunde in entspannter Atmosphäre, ging, zeigte sich auch daran, dass wir am nächsten Tag gemeinsam Btata wa farog (Kartoffeln mit Huhn) und viele andere leckere Sachen in der Friederikenstraße gegessen haben.

Für die Zukunft sind weitere Spieleabende geplant, zu denen auch jederzeit neue Gesichter herzlich eingeladen sind!

Spieleabend
Teilnehmende des Spieleabend am 11.2.2017
Essen in der Friederikenstraße
Salat, Huhn & Kartoffeln: alles lecker, schmeckt noch viel besser am Sonntagnachmittag mit Freunden!